Romaniacs: Termin 2011 & DVD 2010
Die Saisonplanung 2011 wird immer konkreter. Nach dem „Hell’s Gate“ (12. Februar 2011) und dem Erzberg (23. bis 26. Juni 2011) hat nun auch Martin Freinademetz den Termin der mittlerweile achten „Red Bull Romaniacs“ fixiert: sie startet am 16. Juli 2011 und kürt ihren Sieger am 20. Juli. Als Vorfreude-Verstärker oder aber auch als Entscheidungshilfe kann Jeff Pakosta’s aktuelle Romaniacs-DVD dienen. Sie dokumentiert die Romaniacs 2010 in allen Einzelheiten.

Romaniacs 2011: 16. bis 20. Juli

Das Ticket für die Schinderei auf höchstem Niveau kann man ab 15. Dezember lösen.

„Steil“ und „Schmal“ – diese beiden Worte werden auch 2011 die Schlüsselstellen der „Red Bull Romaniacs“ am besten beschreiben. Vor den beinharten Offroad-Etappen wird das Starterfeld ein weiteres Mal im Innenstadt-Prolog in Sibiu sortiert werden. Danach geht’s für vier Tage ab ins Gemüse. Wobei es nach derzeitigen Planungen ein neues Ziel für das traditionelle Biwak geben wird. War zuletzt ein legendär unbequemes Hotel in Petrosani das Nachtlager zwischen dem zweiten und dem dritten Offroadtag, so soll das Ziel der „Auswärtsübernachtung“ 2011 gut 50 Kilometer weiter nördlich in Orastie liegen. Die Einschreibung startet am 15. Dezember auf der Romaniacs-Homepage.

Offroad-Office: C. Panny ist auch 2011 einer der IG-Gatscher im RBR-Blogger-Team.

Die Karten werden neu gemischt. So sind Chris Birch und Graham Jarvis bei der kommenden Romaniacs markentechnisch sozusagen verwandt. Während Jarvis KTM-Rider Birch das Leben 2010 auf einer Sherco bis zuletzt schwer gemacht hat, wird er 2011 auf einer Husaberg durch die Kaparten endurieren. Ein Mattighofener Naheverhältnis sozusagen.
Auch die IG-Gatsch wird 2011 wieder ihre Kreise um Sibiu ziehen: wieder werden wir Teil des Blogger-Teams sein, das die Ereignisse im Nirgendwo der rumänischen Wildnis quasi in Echtzeit auf der RBR-Homepage reportiert.

Pakosta’s Romaniacs-DVD 2010

Birch, Jarvis, Lettenbichler & Co – in Szene gesetzt von Jeff Pakosta.

Landschaftlich wunderschön. Und jeden Tag ein neuer Kampf. Jeff Pakosta hat die wahrlich dramatische „Red Bull Romaniacs 2010“ in gewohnt perfekter Manier auf DVD gebannt. Zu empfehlen auch als Anschauungsunterricht in Sachen Fahrtechnik für lange Winterabende.

LINK: Die Romaniacs-DVD bei Throttle Entertainment
LINK: Dr. Dirt bietet die Romaniacs-DVD günstig auf innereuropäischem Postweg an
VIDEO: Der DVD-Trailer

LINK: Red Bull Romaniacs

Home