Rudi Pöschl: Comeback mit doppeltem Siegerlächeln
Erst Anfang Februar hat sich der Husaberg-Tiroler unter's Messer gelegt. Die beiden Läufe im Rahmen des RRR-Wochenendes haben Pöschl gezeigt, dass alles hält und passt und dass er schnell ist wie eh und je: "Nicht schlecht für den Anfang", sagt Pöschl nach seinen Siegen am Wochenende auf der Roppener Mure.

Meniskus aussen und innen gerissen, Knorpel geglättet – dazu noch der Trainingsrückstand nach einer Operation an der Hand. Aus gutem Grund ist Rudi Pöschl später als gewohnt in seine neue Saison gestartet. Er kann's aber nach wie vor. Unter Beweis gestellt zunächst mit seinem Sieg am Samstag im Einzelbewerb des "Rock Race Roppen": "Eine super Runde! Traumwetter! Und gleich gewonnen! Einfach nur geil!" Platz Zwei im Einzel hat sich Marco Schöpf (Beta) erkämpft, Platz Drei am Samstag ging an Thomas Günther (Husaberg).

Das Knie hält: "Zu 70 Prozent ist es ok!"

Das zweite Siegerlebnis hat sich Pöschl am Sonntag zusammen mit 'Fuxxi" Günther im Teambewerb erarbeitet. Es war alles andere als eine klare Sache: "Wir haben beide ein paar technische Probleme gehabt." Auch körperlich sieht Rudi Pöschl auf der Wohlbefindlichkeitsskala Platz nach oben: "Sag ma' mal: das Knie ist zu 70 Prozent ok…" (c. panny)

LINK: Info zum "RRR" beim Enduro Club Oberland
LINK: Gottfried Neuner, The Maker des "RRR"

LINK: RRR-Bericht bei Husaberg

Home