Der Tiroler Kraft-Raub
Mitte März ist das 'Rock Race Roppen' ein möglicher Weg zur Selbsterkenntnis, wie es denn so früh im Jahr um die Enduro-Kondition bestellt ist. Das 2h-Rennen auf der Breiten Mure geht am 14. März 2015 über die Bühne.  

Die Roppener Mure war im Jahr 2004 die Kulisse für den allerersten ACC-Lauf auf Österreichischem Boden und steht zu Recht im Ruf, anspruchsvoll und konditionsfressend zu sein. Das RRR 15 wird ganz in dieser Tradition ein Mix aus Steinen, Schotter, Lehm und Erde sein. Das alles serviert in den Varianten Steil-Auffahrt und Steil-Abfahrt.

Die Breite Mure in Roppen: bisweilen steinwerweichend hart.

Das RRR15 wird in fünf Klassen gewertet, die sich nicht nach dem Können oder der Motorklasse richten, sondern alleine nach dem Alter. (quelle: team rrr15)

LINK: Die Anmdelung bei 'endureocross.net'

Home