Anmeldung by Nikolo! Gleich zwei Klassiker öffnen just am Nikolotag quasi ihre Vorverkaufsschalter. Anmelden ist ab sofort möglich: Erstens für die ACC-Saison 2009. Zweitens für die Neuauflage der "Red Bull Romaniacs".  In der ACC ist mit einer Kapazität von weit über 1500 Nennungen genug Platz für alle. Ganz anders ist das für die potentiellen Romaniacs-Cracks: hier beginnt das Rennen schon jetzt. Denn nur 250 Starter werden zugelassen.

Viel Neues bei der ACC

Neue Klasseneinteilung, neuer Netzauftritt mit einigen netten Features und unter anderem ein neuer SMS-Service. Die ACC-Crew startet runderneuert in die bereits sechste Saison. Bei aller Innovation und Weiterentwicklung will die ACC im Kern aber das bleiben, wofür sie seit 2004 steht:

Offroad for Everybody

Romaniacs: Das Rennen vor dem Rennen

Von 15. bis 19. August 2009 tagt die Gemeinschaft der Unerschütterlichen erneut im Großraum Sibiu. Martin Freinadametz und sein Team haben den Kurs in den groben Zügen bereits abgesteckt. So wird es eine Übernachtung im Biwak geben, um eine "sehr interessante" Bergetappe ins Rennen aufnehmen zu können.
2009 gibt es zwar um 20 Startplätze mehr – aber auch diese 250 Plätze werden wohl rasch vergeben sein. (panny)

Zur Romaniacs-Anmeldung 


Zur Einstimmung das IG-Gatsch-Video zur stillen Seite der Romaniacs. Aufgenommen von IG.G-Oberbelichtungsmeister Herwig Peuker.

VIDEO: Geoff Walker, ein himmlischer Tag und ein toter Mann.

Home