Florian Salbrechter gewinnt die 'X-Night Gaal'
Knapp 70 Unerschrockene haben bei minus 10 Grad den Weg zur Startlinie auf der Piste gefunden. Die Strecke bei diesem Enduro Night Race hat teils über die Piste, teils durch's freie Gelände geführt.

"Aus unserer Sicht war die 'X-Night Gaal' eine perfekte Premiere", sagt Organisator Peter Bachler: "Ich bedanke mich sehr bei allen. Das Ganze schreit natürlich laut nach einem Revival!" In zwei Klassen wurden jeweils zwei Läufe ausgetragen. Im Ziel sind zumeist altbekannte Schneekönige vorne gewesen.

Florian Salbrechter setzt sich im spektakulären Superfinale durch.

Den Klassensieg bei den Zweitaktern sicherte sich souverän Oliver Leitner vor Christian Moisi und Florian Salbrechter. Die Viertaktklasse dominierte der pfeilschnelle Osttiroler Bernhard Wibmer. Höhepunkt des Abends war das Superfinale, in dem die besten zehn jeder Klasse um den Titel des 'X-Night King Gaal' fuhren.

Für das Superfinale wurde die Strecke verkürzt, um die Action näher ans Publikum zu bringen. Gegen 21.00 Uhr stand Florian Salbrechter als 'X-Night King' fest. Platz 2 ging an Marco Hubmann. Dritter wurde Ulrich Mayer. (quelle: enduro trophy)

LINK: Die Ergebnisse im Detail bei der 'Enduro Trophy'

Home