Kraft & Handling
Das sind die beiden Schwerpunkte, auf die die Sherco-Entwicklungsabteilung für den 2011er-Jahrgang besonders großes Augenmerk gelegt hat. Hinter der ansprechenden neuen Fassade liegt unter anderem eine neue Rahmengeometrie; ganz unten liegt mehr Grip am Vorderrad.

Viel Erfahrung ist in die Sherco-Kollektion 2001 eingearbeitet worden. Zum einen die Informationen, die Jordan Curvalle und Fabien Planet aus der WM rückgemeldet haben, zum anderen die Extrem-Erfahrungen des Graham Jarvis. Aus der High-Speed-Abteilung hat David Casteu gleichsam weltmeisterliches Feedback geliefert.

SE 3.0i-F: auch bei Sherco gefällt der eingefärbte Rahmen.

Der erste Blick zeigt neue Graphics, den blau-lackieren Rahmen und Alu-Handguards. Der zweite Blick in die Tiefe zeigt, dass unter anderem der Zylinderkopf neu designed wurde. Das soll die 250er- und 300er-Sherco  bei Extrembelastung besser kühlen. Auch an der Kupplung wurde gefeilt. Das Mapping wurde ebenfalls optimiert.

Die Sherco 2.5i-F im 2011er-Look.

Beim Chassis versprechen die Sherco-Ingenieure für 2011, dass es den Ridern noch leichter fallen wird, quasi mit dem Bike zu verschmelzen. Unverändert unglaublich ist die enorme Traktion der Sherco, die sich in der jeweiligen R-Version noch härter im Nehmen gibt. (quelle: sherco) 

Mehr Infos zu allen 2011-Modellen bei Sherco.com

Home