Das Sherco Spaß-Bike
Und wieder ein Bike, das sich Cross-Over oder In-Between positioniert. Als Prototyp wurde die 'X-Ride' erstmals 2011 in Mailand vorgestellt. Seitdem haben die Sherco-Techniker daran gearbeitet, das gute Stück für die Serienproduktion fit zu machen. Jetzt ist es so weit. Gefertigt in Barcelona will sich die 'Sherco X-Ride' zwischen Trial, Enduro und Moped positionieren.

Die 'Sherco X-Ride' soll spielerisch in jedem Terrain schlicht Spaß machen. Für maximale Spaß-Entfaltung sollen 92,5 Kilogramm sorgen, angetrieben von einem "runden, kraftvollen" 290ccm-Motor, der auf dem Trial-Triebwerk basiert. Die 'X-Ride' hat 325 mm Bodenfreiheit und nimmt sieben Liter Treibstoff mit auf die Fahrt. Sherco betont aber, das die 'X-Ride' sehr bewusst nicht als Renngerät konzipiert sei.

Die 'X-Ride' wird bereits im spanishen Sherco-Werk gefertigt.

Die Produktion der 'Sheco X-Ride' ist mittlerweile angelaufen. Die ersten Exemplare sind bereits ausgeliefert. Die neue Sherco wird in der Fabrik in Caldes de Montbui gebaut. In dieser Fabrik werden auch die Sherco Trial-Geräte gefertigt. (quelle: sherco)

LINK: Sherco

Home