'Enduro Masters': Sechs Stunden Schinderei
Der "Sommergranitbeißer' in Schrems markiert genau die Mitte am langen Weg der österreichischen Langstreckenserie. 'Enduro MastersMind' Joe Lechner nennt es "ein wirkliches Highlight im Masters-Rennkalender." Sechs Stunden lang geht es am 1. Juli über die 10km-Runde. Für Herbert Lindtner geht es aber nicht mehr darum, seinen Pro-Einzel-Titel zu verteidigen: Tagessiege stehen nun auf Lindtners ToDo-Liste.

Auch wenn vier Rennen noch ausstehen: Suzuki/Reitwagen-Pilot Herbert Lindtner zweifelt nicht daran, dass Rudi Pöschl und seine Husaberg die Einzelwertung des "Enduro Masters" heuer gewinnen werden: "Wenn Rudi normal weiterfährt, wird er schon allein durch den Punktemodus kaum mehr einzuholen sein. Drum konzentriere ich mich nun voll auf gute Tagesergebnisse."

Herbert Lindtner: "Das GET-Steuersystem werkt perfekt." Und mit MOTUL einen neuen Unterstützer gewonnen.

Lindtners Verletzung ist zu 90 Prozent ausgeheilt: "Der Arm ist noch nicht ganz fit, aber es geht auf die Zielgerade." Technisch ist Lindtner bereits am Ziel: "Das GET-Steuersystem läuft extrem gut!" Die 6h-Stunden des Granitbeißers will Lindtner ganz oben am Stockerl beenden: "Bis jetzt hab ich heuer die Plätze Elf, Vier und Zwei erreicht! Der nächste logische Schritte wäre wohl die Eins!". (c. panny, harald wetzelsberger)

LINK: Enduro Masters

Home