Der "Finale Track" ist angerichtet…
Am kommenden Samstag (19. September) zelebriert die 'Enduro Trophy' ihr Finale 2015 in St. Georgen. Wie versprochen hat die Trophy-Crew ein paar neue Feinheiten in die Spur für den sechsten und letzten Lauf der Saison eingebaut. Der „Märchenwald“ hat nach 12 Jahren ausgedient – dafür gibt unter anderem es die neue Sektion „Gipfelsteig“.

Dieser neue, sehr technische Streckenteil führt einige hundert Meter am Bergkamm entlang und soll die Rundenzeiten deutlich nach oben schrauben. Damit haben die StarterInnen mehr Zeit, in 1400 Metern Höhe die wunderschöne Aussicht auf das Murtal zu genießen. "Allerdings ist diese Passage mit der des Vorjahres nicht mehr zu vergleichen", sagt 'Enduro Trophy'-Mastermind Peter Bachler: "Der knackige Einstieg und die brutale Abfahrt sind mit dem Bagger entschärft worden."

Der "Märchenwald" hat ausgedient. Der neue "Gipfelsteig" soll mindestens genau so viel Freude machen.

St. Georgen wird wieder ein Superfinale bieten, in dem die zehn Besten aus allen Klassen gegeneinander antreten. Dafür ist ebenfalls ein komplett neuer Abschnitt gebaut worden. Dieser Streckenteil ist so angelegt, dass auch das Publikum vor Ort richtig viel Action aus der Nähe sehen kann. 

St. Georgen bietet viele sehr steile Streckenteile. Sowohl aufwärts als auch bergab.

Noch am Renntag (Samstag, 19. September) kann man sich ab 7.00 Uhr Früh an der Strecke nachnennen. (quelle: enduro trophy)

LINK: Enduro Trophy

Home