"Ein wirklich schönes Rennen…"
Das sagt Erich Brandauer über Joe Lechner's sommerliche Terra-X-Dream-Challenge. Wie erwartet war das Wetter gnädig. Das Rennen konnte bei feinstem Sonnenschein durchgeführt werden. Die Strecke ist deswegen aber nicht leichter geworden. Der nur langsam auftrocknende Schlamm hat es für die mehr als 60 Rider teilweise enorm schwierig gemacht.

Le Mans Start, eine Stunde in die eine Richtung, "Saftey-Bike-Phase" und eine Stunde in die andere Richtung. Das ist der Modus gewesen, nach dem Joe Lechner seine heurige Terra-X-Dream-Challenge zur Sommer-Halbzeit durchgeführt hat. Als "Spaßrennen" konzipiert, ist die "Saftey-Bike-Phase" zur Rennhälfte ganz bewusst gesetzt worden, um – im wahrsten Sinn des Wortes – den "Drive" rauszunehmen.
Doch "Spaß" und "sommerliche Entspannung" und "Genuß" bekommen dann doch eine andere Färbung, wenn ein Rennen beginnt und wenn ordenlich am Gasgriff gedreht wird. Selbstverständlich sind die mehr als 60 Damen und Herrn höchst ambitioniert in den schlammig-rutschigen Kurs gegangen. Am Ende hat sich Daniel Stocker auf seiner KTM den Platz an der Sonne gesichert. Nach einem Sturz an sich bereits eine Runde zurück, hat sich Stocker gegen Ende doch noch gegen Roland Sailer zurückgerundet. Sailer hatte zuvor gar nicht bemerkt, dass er eigentlich vor Stocker war: "Wenn ich es gewusst hätte, hätt's auch nichts genützt. Ich glaub, den Daniel hätte ich sowieso nicht eine ganze Runde hinter mir halten können", sagt KTM-Pilot Sailer.  

Der BranTOWER: zufrieden mit Platz Drei und mit dem ganzen Wochenende in A-Wang.

Eine Runde hinter dem KTM-Duo hat Husaberg-Hüne Erich Brandauer den dritten Platz erreicht. "Das war ein perfektes Wochenende! Wobei das Fahren an sich am Freitag beim Schüttregen besser gegangen ist. Wenn die Strecke gerade beim Auftrocknen ist, dann wird Ampflwang richtig schwer."
Manchen war's dann offenbar zu kraftraubend. Die Ausfallquote war dementsprechend hoch. (c. panny)

IG.G-VIDEO: Die Wetz-Cam bei der Terra X-Dream-Challenge

Mehr als 800 Bilder von der X-Dream-Challenge auf bikercom.at

Joe Lechner'sTerra X-Dream

Home

Nächste Seite: "Der Herr des Regenwaldes" – Joe Lechner am Trainings-Freitag.