'Red Bull Romaniacs 2012': Die IG-Gatsch am Track des ersten Rallye-Tages
Schon gut neun Monate vor der 2012-Auflage der 'Romaniacs' ist das Team rund um Martin Freinademetz sehr weit mit dem Suchen, Sondieren und Planen der Strecke. Die IG.G-Rider Hubert IV Lafer und C. Panny haben im RBR-Hauptquartier in Sibiu die Daten des ersten Offroad-Tages 2012 auf's GPS gespielt bekommen. Wir sind den Tracks ganz ohne Renn-Stress gefolgt. Der Film über diese exklusive Vor-Fahrt ist in Arbeit. Eine ganz kurze Vor-Ansicht liefern wir jetzt schon.

Der Herbst rund um Sibiu ist atemberaubend schön! Zusammen mit einer großen Portion Wetterglück ist unsere Erstbefahrung des ersten Offroad-Tages 2012 extrem lässig gewesen – und stellenweise auch extrem anstrengend ūüôā

Nicht nur Offroad-Tag 1 liegt in der Roh-Fassung vor. Auch Tag 4 liegt bereits in der Lade.

Konkret haben wir (unter strengster Geheimhaltungspflicht) die Hobby-Spur des Day One erkundet. Sie führt über jeden erdenklichen Untergrund – von Sand bis Felsen. Es ist ein stetes Auf und Ab – in beide Richtungen sehr oft sehr steil. Ein Gusto-Stückerl wird zweifellos der 'Slimy River' sein. Diese etwa 1,5km lange Passage haben die Pro- und Expert-Fahrer 2011 aufwärts bekämpft. Die Hobby-Rider 2012 werden den 'Slimy River' abwärts befahren. Und einige werden da ihre liebe Mühe haben. Denn der Name dieser Passage ist Programm – und wo es nicht slimy ist, da lauern Steine in jeder beliebigen Größe – der mächtigste Felsen, der sich den Ridern in den Weg legt, ist mannshoch.

Auf's Bild klicken, um den Film zu starten.

Navigationstechnisch ist die Vorab-Befahrung dieses 2012er-Tracks eine ziemliche Herausforderung gewesen. Denn die Spuren sind momentan zwar grundsätzlich festgelegt, die vorliegenden GPS-Tracks sind aber noch nicht fein geschliffen. Und draussen auf der Strecke gibt es neun Monate vor der Rallye noch viele Hindernisse und Blockaden, die bis zum Start der 'Red Bull Romaniacs 2012' noch beseitigt und gesäubert werden. Das IG.G-Video zur Erstbefahrung ist in Arbeit. (c. panny)

LINK: Red Bull Romaniacs

Home