Das Orange EICMA-Aufgebot
Die 400 000 Quadratmeter der neuen Messe Fiera di Milano sind die Kulisse, in der die „Esposizione Internazionale del Ciclo“ zeigt, wohin die Zweirad-Reise im kommenden Jahr gehen soll. Rechtzeitig zum Start hat KTM das „Vorwort“ zu den orangen Messeschwerpunkten gesprochen. Das Motto 2011 soll demnach lauten „Jugend und Sport voll im Fokus“.

350 EXC-F FACTORY

Vorbote für die kommende E2 Enduro-Generation von KTM spielt die Werksmaschine, mit der KTM Racing die Saison 2011 in Angriff nehmen wird und die auf der Messe in Mailand ihre angemessene Premiere feiert. Angetrieben wird die 350 EXC-F Factory von jenem perfekt auf den Offroad Einsatz abgestimmten 350 ccm Einzylindermotor mit Benzineinspritzung, der in diesem Jahr so kometenhaft in der MX 1 WM eingeschlagen ist. Damit wird die gemeinsam von KTM Racing und vom KTM Entwicklungszentrum umgesetzte neue Competition Enduro das in der Motocross-WM bereits dominierende Prinzip, die Agilität einer 250er mit der Leistungsfähigkeit einer 450er zu paaren, auch auf den Enduro-Sport übertragen.

125 DUKE
Neben den Bemühungen, die weltweite Führungsrolle auf unbefestigtem Untergrund weiter auszubauen, wendet sich KTM noch stärker an den Nachwuchs. Die ab Frühjahr 2011 erhältliche 125 Duke wurde von denselben leidenschaftlichen Technikern auf die Straßenräder gestellt, die auch schon Dynamik-Ikonen wie die Super Duke auf die Motorrad-Welt brachten. Sie entwickelten mit der 125 Duke ein vollwertiges Motorrad für enthusiastische Jugendliche. Ebenso zuverlässige wie hochwertige Technik für KTM-typischen Fahrspaß zu einem günstigen Preis – so lautet das grundehrliche Angebot der 125 Duke.

1190 RC8 R

Andere, nicht minder spannende Schwerpunkte setzt KTM für 2011 beim schnellsten Produkt der Sportmarke. Die 1190 RC8 R zeigt sich für 2011 wettbewerbsfähiger denn je. Nach ersten Siegen des KTM Superbikes in der Internationalen Deutschen Superbike Meisterschaft und dem Titelgewinn in der Markenmeisterschaft, der das Potenzial des eigenständigen Zweizylinders aufgezeigt hat, ging es für 2011 um die Optimierung des Gesamtpakets. Bereits zum Jahreswechsel dürfen sich Superbike-Fans auf eine noch stärkere, homogenere, günstigere und schnellere RC8 R freuen.

990 SMT
Ebenfalls extrem schnell, aber zugleich im selben Maße komfortabel geht 2011 die weiterentwickelte 990 SMT auf Straßen aller Art. Das Konzept dieser überragend fahraktiven Supermoto mit den Qualitäten einer Langstreckenmaschine wurde um ein speziell entwickeltes ABS-Bremssystem erweitert. Weiter gibt es zu der beliebten Ausdauer-Spaßmaschine nur eines zu sagen: Wer sie noch nicht ausprobiert hat, der hat etwas Besonderes verpasst… (ktm)

LINK: KTM

Home