Harter Herbst Down Under
Der November bietet in und um Melbourne Temperaturen um plus 20 Grad und alles andere als die europäisch herbstlich grauen Aussichten. Vielleicht auch ein Grund, weshalb Graham Jarvis schon zwei Mal in Wildwood gestartet und als Sieger durchs Ziel gefahren ist. Anfang November findet Australiens international bedeutendstes Rennen zum bereits fünften Mal statt.

Bei den bisher vier Auflagen des 'Wildwood Rock Extreme Enduro' ist die Zahl der Starter stets gestiegen und auch international wird das Rennen immer mehr beachtet. Nicht zuletzt, weil Graham Jarvis und Alfredo Gómez Cantero sich jeweils zwei Mal die Ehre gegeben haben. 2013 war ihr Doppelsieg zugleich der letzte, bei dem sie auf Husaberg unterwegs waren.

Graham Jarvis hat sich 2013 seinen zweiten Sieg in Wildwood geholt.

Beim fünften Mal wird das 'Wildwood Rock Extreme Enduro' erstmals verlängert. Am 22. und 23. November 2014 bekommen die Starter am Sonntag die klassisch harte Rennkost. Drei Stunden lang ist die anspruchsvolle Strecke frei – Sieger ist derjenige, der die meisten Runden absolviert. Dabei geht es nicht nur um die Ehre, sondern auch um insgesamt rund 20 000 Euro Preisgeld.

Alfredo Gómez Cantero schaffte im Vorjahr seinen zweiten zweiten Platz.

Neu ist das 'GoldenTyre Extreme Hill Climb' am Samstag in Wildwood. Das erste Mal wird hier ein künstlicher Extrem-Hügel aufgebaut. Und zwar einer, der nicht mit umgelegtem Gas in einer Linie zu nehmen ist: "Die Fahrer müssen die ganze Zeit arbeiten und auch technisch gut drauf sein, um den Hügel zu bezwingen", sagt 'Wildwood'-Macher Steven Braszell. Jeder Fahrer hat vier Versuche, die schnellste Zeit kommt in die Wertung. Sollte die Zeit des Führenden unterboten werden, so hat der die Chance, diesen Angriff in einem weiteren Versuch zu kontern. (quelle: wildwood rock)

LINK: Wildwood Rock Extreme Enduro

(Hinweis: Privatfahrer aus Europa hat das 'Wildwood Rock' aufgrund der schwierigen Logistik bislang nicht viele gesehen, sie sind aber hoch willkommen. Sollte grundsätzliches Interesse bestehen, so bitte über das Kontaktformular bei der IG-Gatsch kundtun. Wir stellen dann unverbindlich Kontakt zu den Veranstaltern her.)

Home