In der sechsten Saison stehen erstmals acht Veranstaltungen auf dem Programm der “DOWATEK Hard Enduro Series Germany”. Die Serienorganisatoren haben nun den kompletten Terminkalender veröffentlich. Und der beinhaltet eine Überraschung. Erstmals wird der MC Woltersdorf einen HESG-Lauf austragen. Und zwar das Finale am 28. Oktober. Das Gelände in Rüdersdorf ist aus der Enduro-DM bekannt. Für die Hardenduristen sollen bisher unbefahrene kernige Abschnitte erschlossen werden.

Die HESG-Serieneinschreibung beginnt am 1.1.2023 um 12.00 Uhr.

HESG-Serienorganisator Denis Günther ist sehr zufrieden, den MC Woltersdorf als Partner zu haben: “Wir haben uns seit Beginn des Projektes ‘HardEnduroSeries Germany’ zum Ziel gesetzt, jedes Jahr einen abwechslungsreichen Kalender zu präsentieren. Deswegen waren wir sehr glücklich, als sich der MC Woltersdorf mit uns in Verbindung gesetzt hat und Interesse an einer Austragung bekundete. Nach einigen Telefonaten kam diese Woche nun die Bestätigung. Somit können wir das Finale an der Stadtgrenze zu Berlin austragen.”

STORY: Hard-Enduro-Series Germany: Premiersieg für Geretzky (April 2023)
STORY: Kevin Gallas mit Punktemaximum zum zweiten Titel in der Hard-Enduro-Series Germany (Oktober 2022)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) DG Design/Denis Günther