Mehr als 100 Teilnehmer haben sich seit 1.1.24 für die kommende Saison der DOWATEK HardEnduroSeries Germany eingeschrieben. Darunter bereits einige jener Piloten, die in der vergangenen Saison zu den Schnellsten gehörten. Felix Bähker zum Beispiel, der 2024 auf KTM unterwegs sein wird. Auch Marc Wulf, der Gesamtsieger der Saison 2023, wird 2024 zur Titelverteidigung antreten. Ebenfalls angemeldet hat sich Milan Schmüser, der 2023 zunächst zwei Laufsiege feiern konnte, dann aber nach einer Verletzung am Erzberg die Titeljagd aufgeben musste.

Die meisten Einschreibungen gibt es traditionsgemäß bei den Amateuren, dicht gefolgt von den Junioren. In beiden Klassen wird es 2024 auf jeden Fall einen neuen Meister geben, da die Vorjahreschampions Lukas Debus (Amateure) und Felix Bähker (Junioren) in die Pro Klasse aufsteigen.

HESG-Mastermind Denis Günther: “Nach zwei Tagen können wir auf jeden Fall ein positives Zwischenfazit ziehen, denn die Einschreibezahlen bewegen sich auf den gleichen Werten wie in den letzten Jahren. Wer sich also eine spezielle Startnummer sichern will, sollte sich deshalb beeilen. Mich persönlich freut es, dass die Juniorenklasse erneut gut gefüllt ist und wir viele neue Junioren begrüßen können. Dass die HESG ein guter Start in die Hardenduro-Karriere ist, haben mittlerweile einige bewiesen, wie zum Beispiel Felix Bähker, der 2018 bei uns sein erstes Rennen bestritten hat und nun bereits an der Serienspitze ist und auch internationale Erfolge vorweisen kann.”

STORY: HESG-Rennen Gefrees in den August verschoben (Jänner 2024)
STORY: Marc Wulf mit Konstanz zum HESG-Gesamtsieg (Oktober 2023)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – der Kalender 2024 füllt sich (November 2023)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) Michel238pic/Michel Kuchel