Erstes Siegerlebnis in der noch jungen Saison für Michael Walkner. Beim ersten Lauf zur italienischen Enduro-Meisterschaft fährt der GasGas-Pilot aus Österreich zum Klassensieg.

Der für Samstag geplante Sprint fiel dem Regen zum Opfer. Beim ersatzweise angesetzen kurzen Prolog kam Michael Walkner zu Sturz. Er fiel zwar auf Rang 3 zurück, hatte aber dennoch eine gute Ausgangsposition für das Zwei-Stunden-Rennen am Sonntag. Hier fand Michael Walkner rasch einen guten Rhythmus und setzte sich gegen die WM-Piloten Dominik Olszowy und Sonny Goggia durch. Am Ende konnte er mit deutlichem Vorsprung seinen ersten Sieg in dieser Saison einfahren.

Die nächste Runde zur „Campionato Italiano Enduro Estremo“ findet schon am 7. & 8. Mai in Graffignano statt.

Michael Walkner: „Es war ein sehr hartes und schlammiges Rennen. Doch mein Bruder Thomas hat mir meine GasGas perfekt abgestimmt. Ich fühlte mich richtig wohl auf dem Motorrad.“

STORY: Michael Walkner mit starker Vorstellung in Serbien (Mai 2022)
STORY: Michael Walkner – Fehler kostet Spitzenplatz beim Minus 400 (April 2022)

photos (c) Walkner