Nach einem Jahr Pause kehrte die ‘DOWATEK HardEnduroSeries Germany’ am vergangenen Wochenende nach Schwepnitz zurück. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung. Als nämlich Kevin Gallas nicht wie bisher in der Saison seinen Honda Oldtimer fahrfertig machte. Vielmehr präsentierte Gallas seine aktuelle 300er GasGas und stieg damit wieder ins Rennen um den Tagessieg ein.

Das HESG-Finale steigt am 28. Oktober auf der neuen Strecke in Rüdersdorf.

Dass Kevin Gallas es nicht verlernt hat, stellte er gleich nach dem Start des Hauptrennens unter Beweis. Er setzte sich in Führung und konnte sich zunächst auch von seinen Verfolgern absetzen. Doch Lenny Geretzky, Marc Wulf und auch Felix Bähker kamen Schritt für Schritt näher. Etwa eine halbe Stunde vor Rennende wurde es dann turbulent. Die Führung wechselte mehrmals, doch niemand konnte sich entscheidend absetzen.

Am Ende war es dann wieder Kevin Gallas, der zum insgesamt dritten Mal in Schwepnitz gewinnen konnte. Marc Wulf fuhr auf Platz 2, Leon Hentschel wurde Dritter. Das Finale wird spannend, denn den Führenden Lenny Geretzky und Marc Wulf trennt nur ein Punkt.

STORY: Geretzky fehlt beim HESG-Finale. Schmüser gibt sein Comeback. (Oktober 2023)
STORY: Lenny Geretzky gewinnt das MelzExdraehm (September 2023)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) Michel238pic/Michel Kuchel