Eine Woche lang haben die Ärzte um das Leben des Edwin Straver gekämpft. Die Folgen seines Sturzes auf der 11. Etappe waren aber zu schwerwiegend. Wie Medien in den Niederlanden berichten, ist der 48jährige seinen Verletzungen erlegen.

Bei seinem Unfall am 16. Jänner hatte sich Edwin Straver einen Halswirbel gebrochen, er war demnach zehn Minuten ohne Herzschlag. Die Ärzte hatten ihn wiederbelebt, er wurde diese Woche im Koma liegend in seine Heimat geflogen.

Edwin Straver ist der zweite Tote der “Dakar 2020”. Schon zuvor war ja der Portugiese Paulo Goncalves auf der 7. Etappe tödlich veriunglückt.

STORY: Paulo Goncalves bei der Dakar tödlich verunglückt
STORY: “Die Rally-Profis sind die Gladiatoren der heutigen Zeit.”

LINK: Ausführlicher Bericht auf ‘Motorsport Total’
LINK: Rallye Dakar

photo (c) Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool