Die “Enduro Trophy” macht am 20. Juli wieder Station in der obersteirischen Gemeinde Oberwölz. Das Rennen auf dem Gelände der Familie Steiner in Rothenfels hat reichlich Tradition. Schon im Jahr 2005 wurde hier unter dem Titel “Orange Trophy” ordentlich Gas gegeben. Seit 2006 sind die “Rothenfelser Wälder” Schauplatz der “Enduro Trophy”, fünf Mal hat das Rennen auf Schnee stattgefunden und hat sich als “Winter-Enduro” einen weithin legendären Ruf erworben. Dieses Jahr allerdings wird dieser ÖM-Lauf auf Grund des Juli-Termins jedenfalls hitzig.

Zurück zu den 1000 Wurzeln: die “Enduro Trophy” führt zum 15. Mal durch die “Rothenfelser Wälder”.

Die Streckenführung auf dem mehr als 120 Hektar großen Gelände wird durch zahlreiche lange Hohlwege führen, es wird wieder viele Auf-und Abfahrten im Wald geben, dazwischen immer wieder knackige Wurzel-Passagen. Dazwischen allerdings wird man sich immer wieder auch ein wenig ausrasten können. Die Runde wird etwa elf Kilometer lang sein, die Besten werden für einen Umlauf rund 20 Minuten benötigen.

STORY: Philipp Schneider feiert am ‘Red Bull Ring’ sein bestes ÖM-Resultat

LINK: Alle Infos bei der “Enduro Trophy” online

photos (c) Klaus Mitterhauser & Enduro Trophy