Joe Lechner's SnowSpeedHill 
Schon seit Mitte Dezember ist der Schilift in Eberschwang in Betrieb. Somit kann auch die Strecke, auf der am 6. Februar 2010 das 2. SnowSpeedHill Race über die Bühne geht, bereits hinunter gewedelt und zwecks Linienstudium besichtigt werden. Beim spektakulären Bergrennen geht es dann mit Motocrossmaschinen, Quads und Skidoos mit ordentlichem Speed und über einen gewaltigen Sprung bergauf.

Nach dem Riesenerfolg des ersten SnowSpeedHill Rennens mit mehr als 1.000 Zuschauern lädt Terra X-Dream Chef Joe Lechner auch im Jahr 2010 wieder zum Spektakel über die klassische Quater Mile-Distanz von 402,33 Metern. Zum heißen Ritt über die Schipiste beim Schilift Eberschwang haben sich bereits zahlreiche Vollgaspiloten angekündigt. Vorjahressieger Robert Jonas will seinen Titel auf jeden Fall verteidigen. Ein schneller Wiederholungstäter wird voraussichtlich auch Michi Ranseder sein. Der Oberösterreicher, der 2010 von der 125er Weltmeisterschaft in die Internationale Deutsche Supersport-Meisterschaft umsteigt, fuhr im Vorjahr recht locker ins Halbfinale. 
Die Eberschwanger Schipiste ist ein guter Boden für die Local Heroes. Motocross-Urgestein Hans Maier aus Eberschwang gewann bis zum Finale alle Läufe. Am Ende wurde er Vierter, eine schlechte Spurwahl kostete ihm einen Platz auf dem Podium. Maier ist auch 2010 Fixstarter. Aprilia-Pilot Jürgen Kinz orgelte 2009 auf Rang drei. Er will diese Spitzenplatzierung heuer zumindest halten.

Michael Ranseder will wieder dabei sein: "Irrer Flug mitten im Hang!"
 
Kriterium beim Schnee- und Eisspektakel über die Schipiste ist neben Eis, Schnee und Spurrillen ein gewaltiger Sprung mitten im Hang. Im Vorjahr wurde dort trotz Weichschneebedingungen ordentlich durch die Luft gesegelt. Über diesen weiten Satz werden am 6. Februar insgesamt 60 Pilotinnen und Piloten zum Gipfel donnern. Gestartet wird im Fünfer- und Sechserpulk. Jeder Starter brettert zumindest viermal die Piste hinauf. Dann werden im K.O.-Modus die weiteren Gruppen ermittelt. Bis zuletzt der Schneekönig übrig bleibt. (der wetz)
 
Zeitplan SnowSpeedHill Race am 6. Februar 2010
14.00 Uhr             Trainingsläufe
16.00 Uhr             Vorläufe
18.00 Uhr             Finalläufe

IG.G-STORY: Plasser lässt es krachen

IG:G-VIDEO: Appetitanreger & Infos zum SnowSpeedHill 2010
Die Infos online bei Joe Lechner 

Die BIlder vom letzten Jahr auf bikercom.at

Home