Lars Enöckl: "Die Richtung stimmt!"

Möglichst gut vorbereitet will Lars Enöckl seine großen Ziele heuer ansteuern. Der junge Niederösterreicher hat den Enduro-ÖM-Lauf in Klanjec gewählt, um sich wieder an den Modus zu gewöhnen. Denn Enöckl will heuer einige Male auch im europäischen Konzert mitrocken. Nach einem Ausfall am Samstag hat der Sonntag Lars mit Klanjec wieder versöhnt. Mit einem Sieg in der Junioren-Klasse.

Ok, vom Samstag reden wir nicht. Diesen Ausfall nimmt der Lars auf seine Kappe. Das Sonntags-Ergebnis hat alles wieder gut gemacht: Sieg in der Junioren-Klasse und fünfter Tagesrang in der Open ÖM. "Passt", sagt Lars Enöckl: "Ich habe mich sowohl im Enduro- als auch im Cross-Test recht gut geschlagen und nicht viel Zeit auf die Besten verloren. Auch die Zwischenetappe konnte ich ohne Probleme bewältigen." Besonders gefällt Enöckl, dass er den Rückstand auf Sieger Werner Müller bei rund 50 Sekunden begrenzen konnte.

Lars Enöckl: Sieg in der Juniorenklasse. Overall Platz 5 am Sonntag.

"Ich werde bei den Rennen nun immer konstanter und mache auch immer weniger Fahrfehler. Dadurch spare ich viel Kraft", sagt der Sherco-Rider. Was noch fehle, das sei vor allem Routine, um auf Größen wie Müller, Pöschl und Tischart aufholen zu können. (c. panny)

Klanjec für Lars am Samstag keine Reise wert. Am Sonntag sehr wohl.

ÖM-News bei Enduro Austria

Home