EsterPower gestärkt zum ÖM-Comeback
Nur vier Monate nach seinem schweren Unfall kehrt SuMo-Staatsmeister René Esterbauer Anfang September nun endgültig in die Österreichische Meisterschaft zurück: als frisch gekrönter Sieger der Südbayrischen Supermoto- Trophy.

Mit zwei klaren Laufsiegen in München konnte sich der Oberösterreicher auf seiner KTM 450 SMR gegen den aufstrebenden Maximilian Niewiadomski und DM-Fahrer Andreas Huber (beide Husqvarna) durchsetzen und die Serie für sich entscheiden: „Der Kurs war winkelig und nach Ausgang des Offroad-Teils sehr rutschig, also die perfekte Vorbereitung für mein Comeback in der ÖM in Bad Fischau.“

EsterPower: "Mein Ziel ist die Meisterschaft 2011"

Nach der schweren Oberarm- und Ellbogenverletzung im April und anfangs düsteren Prognosen der Ärzte war vorerst nicht damit zu rechnen, dass Esterbauer noch heuer in die Meisterschaft zurückkehrt. Konsequente Therapie und ausdauerndes Training haben es aber möglich gemacht: „Sicher fehlt mir noch Kraft, gerade im Offroad- Sektor, aber das Feeling ist da! Ich bin in München vor allem gegen die Uhr gefahren und habe mich an meine Limits herangearbeitet. Jetzt weiß ich, wo ich stehe und freue mich auf meine Rückkehr in die ÖM. In Bad Fischau sollte sich realistisch ein Podiumsplatz ausgehen. Mein Ziel ist die Meisterschaft 2011.“ (herwig peuker)

LINK: Rene Esterbauer

Home