Zum achten Mal dreht die “Enduro Trophy” am 18. Mai ihre Runden am “Red Bull Ring” in Spielberg. Auch dieses Jahr zählt der Lauf zur Enduro ÖM. Die Strecke wird sich zum Teil gänzlich neu präsentieren. Denn zahlreiche Sturmschäden haben gründliche Forstarbeiten am Enduro-Areal nötig gemacht. Im Zuge dessen wurde eine Forststraße angelegt und Teile der Enduro-Strecke mussten verlegt werden.

Der Offroadbike-Track in Spielberg erstrahlt in neuem Glanz.

Am 18. Mai werden nun alle Streckenteile zu einer Runde verbunden. Auch das Trail-Gelände, die MX-Sektion und der EnduroCross-Parcours werden Teil der Trophy-Runde sein. Der “Red Bull Ring” bietet erstklassige Infrastruktur sowohl für PilotInnen als auch für das Publikum. Es darf daher auch diesmal wieder mit großem Zuschauerinteresse gerechnet werden.

STORY: Bernhard Schöpf dominiert „Stang the Race“
STORY: Alte Bekannte und neue Namen in St. Peter am Kammersberg

LINK: Enduro Trophy

photos (c) Johannes Kundegraber