Das Südtiroler Sarntal ist bekannt für sein gewaltiges Panorama, Natürlichkeit, Tradition, Törggelen und sonstige lukullische Genüsse. Daneben gibt es aber auch noch jede Menge eingefleischte Motorsportfans, was mit 50cc Challenge, Steilhangrennen und eben auch KTM KINI Alpencup schon mehrfach unter Beweis gestellt wurde. Jede Veranstaltung hat Volksfest-Charakter. Schon 2013 gab es ein legendäres Rennen im Sarntal. Jetzt, 2018, will das ForVir-Team wieder alles daran setzen, um dem KTM KINI Alpencup ein wahrlich würdiges Finale zu bereiten.

Das Finale des KTM KINI Alpencup im Südtiroler Sarntal läuft von 5. Oktober bis 7. Oktober.

Bereits am Freitag wird jede Menge Benzindampf in der Luft sein, wenn die motorsportverrückten Südtiroler in die 50cc-Challenge starten. Samstag und Sonntag stehen dann die Racer im KTM KINI Alpencup im Mittelpunkt. Hier geht es um nicht weniger als den Meisterschaftstitel, vor allem in den beiden höchsten Klassen MX2 Sport und der SuperClass liegen die Führenden nur wenige Punkte auseinander. (bernhard walch/christian gasser)

STORY: KTM KINI Alpencup – die Termine 2019

LINK: Alle Infos auf Endurocross.at

photos (c) KTM KINI Alpencup