Chris Birch gewinnt die "Roof"
Der KTM-Kiwi ist der Stärkste gewesen. Die 2009er-Ausgabe der "Mother of endlos koffern" hat den Piloten alles abverlangt. Chris Birch hatte die meisten Reserven.

"Er ist glücklich und grinst über's ganze Gesicht! Er ist aber vollkommen erledigt!" So hat es Cara Birch schon nach Tag 1 der "Roof" auf Facebook beschrieben. Diesen ersten Tag hat Chris Birch mit deftigen 25 Minuten Vorsprung für sich entschieden.
Die "Roof of Africa" hat heuer so ziemlich alle Zähne gezeigt, die in dieser Gegen der Welt zu finden sind. Einmal haben gar nur fünf Fahrer die komplette Strecke bewältigt. Jedenfalls also ein weiteres Meisterstück des Neuseeländers.
Nicht so gut ist es für Romaniacs-Sieger Andi Lettenbichler gelaufen. Am ersten Tag hat ihm ein GPS-Defekt den Schneid abgekauft. Die angesagte Aufholjagd ist nach einem starken zweiten Tag zuletzt dann wieder von Problemen behindert und gebremst worden. Die Widrigkeiten seines afrikanischen Abenteuers schildert Lettenbichler auf seiner Homepage.
Dennoch ist auch eine BMW am Podium vertreten – Jade Gutzeit hat sein Motorrad auf Platz Drei geparkt.

Die Top 3 der "Roof" 2009

Chris Birch (Neuseeland), KTM
Rory Mead (Neuseeland), Yamaha
Jade Gutzeit (Südafrika), BMW

LINK: "Roof of Africa"

Home