Sandra Plasser als Sommer-Steilhangkönigin
Ob Winter oder Sommer, bei Steilhangrennen ist Sandra Plasser immer ganz vorne dabei. Die fesche Motorcrosserin aus Aurach am Hongar hat sich beim Sunhill Race in Laussa die Damenwertung gesichert. Nach ihrem Sieg beim SnowSpeedHill Race über die vereiste Schipiste in Eberschwang war die 24-Jährige auch bei dem in jeder Hinsicht heißen Sunhill Race nicht zu schlagen.

Tommy Emminger, Sandra Plassers Freund und Trainer, konnte es nicht glauben. Die 500 Meter lange Sunhill-Rennstrecke war nicht nur ordentlich steil, sondern auch mit mehreren heftigen Sprüngen gespickt. „Vor allem der mörderische Step up (= Treppensprung) hatte es in sich. Und da hat sie sich gleich im zweiten Trainingslauf drüberkatapultiert. Mutiges Mädl..!“, war Emminger begeistert.

Furchtlos: "Die Anfahrt zum Sprung wie gegen eine Wand."

Plasser selbst war noch bei der ersten Streckenbesichtigung skeptisch: „Mir war klar, dass man nur dann Siegeschancen hat, wenn es da im Flug drübergeht. Beim ersten Training hab’ ich eine gute Linie gesucht. Im zweiten Lauf war dann ‚Augen zu und durch’ angesagt. Die Anfahrt war wie das Fahren gegen eine Wand. Ich habe mich damit auch selbst ein bisschen überrascht“, so die 24-Jährige augenzwinkernd. 

Sandra Plasser im Steilhang nicht zu schlagen.

Plasser konnte ihre beiden Läufe und auch das Superfinale gewinnen. Auch ihre Laufzeiten waren recht gut. Mit ihrer Zeit wäre Plasser in der Gesamtwertung aller Starter im guten Mittelfeld gelegen.
 
Sunhill Race Laussa – Ergebnis Damen:

1.            Sandra Plasser, KTM
2.            Sandra Eckl, Kawasaki
3.            Nina Hopf, Husaberg
4.            Claudia Hinterplattner, Yamaha
 
(der wetz)

Viele Fotos bei bikercom.at

Home