Mattighofener Feiertage
Die Saison 2010 neigt sich in immer mehr Klassen dem Ende entgegen. Die orange Offroad-Armada kann hier erneut zwei Weltmeistertitel feiern. Der Knighter holt sich vorzeitig den E3-Titel. Und Marvin Musquin gewinnt zum zweiten Mal in Folge die MX2-WM.

Beim ersten Auftritt der Maxxis Enduro Weltmeisterschaft in der Türkei hat David Knight den Sack zugemacht. Bereits zwei Rennen vor dem Finale sichert er sich den Titel in der E3-Klasse. Nach dem Titel 2005 und 2006 kann der Knighter damit einen weiteren großen Erfolg verbuchen.

David Knight fährt seinen dritten WM-Titel ein.

Am Weg zum Titel hat David Knight seine 530er EXC acht Mal auf Platz Eins abgestellt. Vier zweite Plätze und zwei dritte Plätze haben sein Punktekonto 2010 derart dick werden lassen, dass er sich schon vorzeitig Weltmeister nennen darf.

In Feierlaune: Der Knighter feiert mit seiner Crew.

Am selben Tag wie David Knight hat auch Marvin Musquin seinen Doppelschlag gelandet. In Lierop krönt sich Musquin zum zweiten Mal hintereinander zum MX2-Weltmeister. Acht Grand Prix Siege und 14 Laufsiege konnte der 20-jährige auf seiner 250 SX-F für sich verbuchen. „Dies ist ein fantastischer Moment für uns“, sagt KTM Chef Stefan Pierer: „Es ist das erste Mal, dass KTM beide Titel gewinnt. Der nächste Schritt führt Marvin nun in die USA, wo Roger DeCoster bereits auf ihn wartet“, sagt Pierer.

Marvin Musquin ist der MX2-Weltmeister 2010.

Schon vor den Rennen in Belgien hat KTM die Verpflichtung des legendären MX-Fahrers und Managers DeCoster bekannt gegeben. Roger DeCoster übernimmt für KTM die Leitung des für die Saison 2011 neu gegründeten Werksteams in den Vereinigten Staaten. (c. panny/quelle: ktm)

KTM

Home