David Casteu holt WM-Titel

Schon vor der finalen Pharaonen-Rallye sichert sich der Franzose David Casteu den 450ccm-Titel in der Cross-Country-WM. Ein vierter Platz bei der Rallye dos Sertoes hat genügt, den Sack vorzeitig zu zu machen.

Seine „Dakar“ war sowohl großartig als auch niederschmetternd: nach starkem Beginn musste sich David Casteu nach einem Wahnsinns-Sturz vorzeitig aus dem südamerikanischen Abenteuer verabschieden.

Sherco-Rider Casteu: Platz 4 in Brasilien reicht für Platz 1 insgesamt.

Die Saison glänzt für den 36-jährigen Franzosen dennoch unvergleichlich. Der vierte Platz bei der Rallye dos Sertoes sichert dem Mann aus Nizza den 450er-Cross-Country-WM-Titel.

Weltmeister Casteu: die Pharaonen-Rallye kann der Sherco-Rider entspannt angehen.

Seit dem Jahr 2000 nimmt Casteu mit wechselndem fahrbaren Untersatz an dieser WM teil. Seinen ersten Titel hat er nun auf Sherco er-fahren. Die Pharaonen-Rallye – den letzten Bewerb der Meisterschaft – kann Casteu als Titelträger bereits gelassen und entspannt als Triumphfahrt anlegen. (c. panny)

LINK: David Casteu

Home