Der Termin für die ‘KTM Adventure Rally 2019’ ist nun offiziell bestätigt: von 17. bis 20. Juni schlägt die KTM-Crew im Skiort Bjelasnica ihre Zelte auf. Von diesem Basislager aus kann man drei Tag lang die unglaubliche Vielfalt der Region mit ihren kurvigen Asphaltstraßen, endlosen Schotterstrecken und anspruchsvollen Waldwegen erkunden. Das Alles in einer umwerfend schönen Landschaft mit wunderschönen Bergen, tiefen Schluchten, Hochplateaus, eiskalten Bergseen und kristallklaren Flüssen.

Die Veranstaltung wird komplett von KTM organisiert. Die dreitägige Rally 2019 ist so ausgelegt, dass sie für Fahrer aller Stufen etwas bietet – von blutigen Adventure-Anfängern bis zu ausgefuchsten Profis. Teilnahmeberechtigt sind Besitzer der folgenden KTM ADVENTURE-Modelle: 640, 690, 790, 950, 990, 1050, 1090, 1190 & 1290.

Die Teilnehmerzahl der ‘KTM Adventure Rally’ wird bei 150 limitiert. Ein Startplatz kostet 745.- Euro. Das beinhaltet drei Tage ADVENTURE-Fahren mit Guides auf markierten Routen (die GPS-Daten werden zur Verfügung gestellt), Kraftstoff für die gesamte Veranstaltung und einen Satz Offroad-Reifen, die vor Ort von KTM zur Verfügung gestellt werden (die Montage vor Ort wird extra verrechnet). Übernachtungen können gleich direkt über die Online-Anmeldung zusammen mit der Rally-Teilnahme gebucht werden, die An- und Abreise wird von den bestätigten Teilnehmern individuell organisiert. Die Online-Anmeldung startet Ende Februar.

Das Adventure Rally Paket beinhaltet das Mittag- und Abendessen an jedem Tag, ein Abendprogramm und ein exklusives KTM-Goodie-Bag: Darüber hinaus gibt es technischen Support, medizinische Betreuung sowie Workshops, bei denen man die technischen Fähigkeiten verbessern kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die neuesten Modelle der KTM ADVENTURE-Familie Probe zu fahren.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch diesmal wieder Stargäste aus der weltumspannenden KTM-Familie dabei sein. Fix zugesagt hat bereits der neuseeländische KTM-Botschafter Chris Birch. Er ist achtfacher Enduro-Meister Neuseelands, hat drei Mal die ‘Roof of Africa’ gewonnen, und war 2010 der Sieger der ‘Red Bull Romaniacs’. Es ist beeindruckend, zu sehen, wie Chris Birch die KTM Adventure-Motorräder am Limit bewegen kann. (quelle: ktm)

STORY: Die dritte KTM Adventure Rally fährt 2019 durch Bosnien-Herzegowina

LINK: KTM Adventure Rally

photos (c) KTM & Alessio Barbanti & Chippy Wood