“Wir sind mittlerweile relativ erprobt in der Erörterung der aktuellen Lage. Die erste Aufgabe ist mittlerweile auch bei uns, täglich die Inzidenz-Zahlen zu prüfen.” Denis Günther von der ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany’ hat seine eigene Pandemie-Routine entwickelt. Der geplante Saison-Start in Hamma am 29. Mai ist weitestgehend vorbereitet. Allerdings will man sich noch etwas Zeit geben, bis man entscheidet, ob das Rennen stattfinden wird.

Organisatorisch könnte das Rennen problemlos durchgeführt werden, sagt Jan Hoffmann vom MSC Hamma: „Die Strecke ist soweit fertig, was die meiste Arbeit in Anspruch nimmt. Alle weiteren Dinge können wir in kurzer Zeit erledigen, womit wir noch etwas Zeit haben für eine endgültige Entscheidung, ob das Rennen stattfinden kann oder nicht.”

HESG-Organisator Denis Günther stellt in Aussicht, dass die Entscheidung sehr kurzfristig fallen könnte: “Wichtig wird auch für alle Fahrer sein, die Lage im Blick zu haben und auch unsere Sozialen Medien zu verfolgen. Es kann durchaus möglich sein, dass wir die Onlinenennung sehr kurzfristig öffnen und es keinen langen Vorlauf geben wird. Wir sind aber positiv gestimmt und hoffen auf eine vollständige Saison 2021.” (quelle: hesg)

STORY: HESG-Auftakt verschiebt sich in den Juni (Mai 2021)
STORY: Saisonstart verschiebt sich – erste Terminänderung bei der Hard-Enduro-Series Germany (März 2021)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photo (c) Toni Keller