Das “Isegrim Enduro 2021” wird am 9. Oktober über die Bühne gehen. Als letzter Veranstalter hat der Quadpoint Schwepnitz diesen Termin nun bekannt gegeben. Der Verein in Ostsachsen richtet dann zum insgesamt dritten Mal einen Lauf zur “MAXXIS HardEnduroSeries Germany” aus. Anders als beim letzten Mal allerdings nicht als Finale, denn das findet dieses Jahr am 20. November in Hamma statt.

2020 ist das “Isegrim Enduro” den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallen. Dieses Jahr will man wieder durchstarten. Patrick Jentsch vom Quadpoint Schwepnitz hofft, wieder einige internationale Starter auf der Strecke begrüßen zu dürfen: “2019 war bisher unser Highlight. Da konnten wir unter Flutlicht den zweiten Meister der HESG krönen. 2021 werden wir für die Fahrer erneut eine anspruchsvolle Strecke präsentieren können, auch wenn sie sich etwas von den vergangenen Jahren unterscheiden wird. Die Strecke im Finale wird allerdings ähnlich zum Jahr 2019 mit allen Hindernissen durchgeführt. Im Vordergrund steht aber die Hoffnung, dass wir das Rennen ohne große Einschränkungen durchführen können.“ (quelle: hesg)

Die weiteren Termine der ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany 2021’
04.09. TENNECO Hardenduro Neuhaus-Schierschnitz
12.09. MelzExdrähm Meltewitz
02.10. Hardenduro Reetz
09.10. Isegrim Enduro Schwepnitz
20.11. Weinberg Enduro Hamma

STORY: Comeback in Meltewitz nach 728 Tagen (August 2021)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Leon Hentschel feiert den zweiten Sieg in Folge (Juli 2021)

LINK: HESG Homepage

photo (c) Toni Keller/tk4twenty