Es lag schon Ende April in der Luft, dass Pablo Quintanilla nicht allzu lang auf Teamsuche sein würde. Als er sich damals vom Husqvarna-Werksteam trennte, hatte KTM kurz zuvor die Verpflichtung des amtierenden Dakar-Champions Kevin Benavides von Honda bekannt gegeben. Eine Rochade der Spitzenpiloten lag also auf der Hand. Nun macht es das ‘Monster Energy Honda Team’ offiziell und präsentiert Quintanilla als neuen Team-Fahrer, der die Marke nach zwei Dakar-Siegen in Folge weiter an der Spitze halten soll.

Fünf Jahre lang fuhr Pablo Quintanilla für das Husqvarna-Werksteam. Diese Woche gibt er sein Debüt für sein neues Team. Bei der Andalusien-Rally (11. bis 15. Mai) steuert er erstmals eine Honda CRF450 RALLY im Renneinsatz.

Pablo Quintanilla: “Ich bin sehr glücklich und motiviert, Teil des ‘Monster Energy Honda Teams’ zu sein. Das Team hat in den vergangenen Jahren eine so große Entwicklung und Professionalität gezeigt. Ich will mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben und ich hoffe, dass wir großartige Ergebnisse erreichen. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen tollen Job machen werden.” (quelle: hrc)

STORY: Rally-Pilot Pablo Quintanilla verlässt das ‘Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team’ (April 2021)

photos (c) Rally Zone & HRC