Nach fünf Jahren endet die Zusammenarbeit des Husqvarna-Werksteams mit Pablo Quintanilla. Der 34jährige Chilene und das Team haben sich auf eine sofortige Auflösung des Vertrags geeinigt. Schon in seinem ersten Jahr 2016 holte er für Husqvarna den FIM-Crosscountry-WM-Titel, den er im Jahr darauf erfolgreich verteidigen konnte. Bei der Dakar zeigte er mit Etappensiegen und Spitzenplätzen immer wieder, dass er zu den Besten seiner Zunft zählt.

Pablo Quintanilla hat nicht weniger als vier Mal sein Heimrennen, die Atacama Rallye, gewonnen.

Pela Renet – Teammanager Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing: “Es ist nie einfach, sich von einem Fahrer zu trennen, der so viele Jahre ein so wichtiger Teil des Teams gewesen ist. Aber so etwas passiert nun mal im Motorsport. Pablo ist ein großartiger Fahrer und hat viel für unser Team geleistet. Davor sind wir beide ja auch Teamkameraden gewesen. Es war also etwas ganz Besonderes, zuerst an seiner Seite zu fahren und dann mit ihm zusammen zu arbeiten und ihn zu unterstützen. Persönlich und im Namen des Teams möchte ich Pablo für seine harte Arbeit und seinen Einsatz danken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.” (quelle: husqvarna motorcycles)

STORY: Pablo Quintanilla neu beim Monster Energy Honda Team (Mai 2021)
STORY: Pablo Quintanilla Wins 2019 Atacama Rally (September 2019)
STORY: Dakar Champion Kevin Benavides Joins Red Bull KTM Factory Racing (April 2021)

photos (c) Rally Zone