Das Husqvarna Händlernetz in Österreich ist komplett
Die frisch übernommene und runderneuerte Motorrad-Marke hat nun auch ihre Vertriebswege in Österreich komplettiert. Brandmanager Johannes Ketter hat eine Liste autorisierter Husqvarna-Partner zusammengestellt. Sehr interessant sind die kurzen Anmerkungen zu jedem Händler – ein bisschen Offroad-Geschichte in rot-weiß-rot.

Ganz im Westen, in Egg im Bregenzerwald, steht Martin Bechter von MB-Motors als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Martin Bechter ist selbst aktiv bei Motocross- und Enduro-Rennen am Start, mit top 3 Plätzen im Kini Alpencup ist immer zu rechnen.

Nahe zu Lichtenstein und der Schweiz, in Göfis, ist der zweite Husqvarna Partner in Vorarlberg. Im M-Racing-Shop findet man Gerhard Morscher, der selbst in den 80iger und 90iger Jahren große Erfolge im Motorrad-Rennsport feierte, heute ausgedehnte Enduro-Touren in Italien bevorzugt.

Tirol teilen sich ebenfalls zwei Händler. X-Moto unter der Leitung von Hans Gleirscher, direkt an der Brennerautobahn in Schönberg gelegen, ist Partner für Motocross- und Enduro-Freaks. Er ist selbst regelmäßig als Starter oder Betreuer bei diversen Offroad-Events anzutreffen.

Martin Brandstätter und sein Unternehmen MB-Motoparts findet man im Tiroler Unterland, in Kirchberg nähe Kitzbühel. Er und sein Team sind immer wieder bei Offroad-Veranstaltungen mit dabei.

In Salzburg hat Christoph Hauthaler mit der Marke Husqvarna seinen Weg in die Selbständigkeit gestartet. Als begeisterter Offroader bei diversen Rennen selbst am Start steht er als kompetenter Partner zur Verfügung.

Sämtliche Husqvarna-Händler können auch online per 'Händlersuche' gefunden werden.

Weiter in den Süden, nahe der Osttiroler Grenze in Steinfeld/Kärnten, betreibt Andreas Obereder sein Geschäft unter dem Namen Obereder Motos. Er ist einer der erfolgreichsten österreichischen Enduro-Rennfahrer. Als mehrfacher Erzberg-Finisher, Enduro Europameister und Six Days Teilnehmer versteht er es auch sein Wissen an Interessierte weiterzugeben.

In der Steiermark vertreten zwei Partner die Marke Husqvarna. Im Süden, in Gralla nähe Leibnitz, liegt die Motorrad-Klinik von Josef Podlipnig. Seine Leidenschaft gilt dem Offroad-Sport, er ist selbst, wenn es seine Zeit zulässt, bei diversen Enduro-Rennen am Start.

Weiter in den Norden ist die Firma Rimato unter der Leitung von Martin Rieger zu finden. Als Veranstalter des ehemaligen Rimato-Cups sind sie mit dem Enduro-Sport sehr eng verbunden und regelmäßig auf der Endurostrecke am Red Bull Ring anzutreffen.

Ganz im Osten, im niederösterreichischen Neunkirchen, liegt das Geschäft von Irmgard und Gerhard Damianik. Gerhard war in jungen Jahren selbst einer der besten österreichischen Motocrosser und hat sich als Teamchef und Fahrwerkspezialist einen Namen in der Szene gemacht.

Husqvarna ist auch in Wien vertreten. Bei Zweiradprofi Pauer sorgt Alex Pauer für die Betreuung der Husqvarna-Fahrer. Früher Motocross-Meisterschaftsfahrer, lässt er es heute etwas ruhiger angehen und ist vor allem bei Enduro-Events anzutreffen.

Auf dem Weg zurück Richtung Westen findet man die Familie Bachner. Seit vielen Jahren in der Enduro-Szene verankert – als Rennfahrer, als Veranstalter und als Betreuer – findet man in Lunz am See ebenfalls einen Ansprechpartner für ganz spezielle Fahrwerkswünsche.

Auch im hohen Norden, in Liebenau nähe Freistadt im Mühlviertel, sind Husqvarna-Motorräder zu bekommen. Manfred Hinterndorfer hat sein Hobby zum Beruf gemacht und aus einer ehemaligen Schmiede einen kompetenten Motorrad-Betrieb auf die Beine gestellt. Bei diversen Langstrecken Enduro-Rennen ist er selbst als Starter anzutreffen.

Oberösterreich bietet noch zwei weitere Standorte. Am Stadtrand von Steyr betreibt Rudi Rameis sein Geschäft. Als Veranstalter der ACC Rennserie, als Teammanager diverser Rennfahrer findet er zwischendurch immer wieder Zeit selbst auf Enduro- und Motocross-Motorrädern zu sitzen.

Zurück am Weg Richtung Mattighofen kommen wir bei Terra X-Dream vorbei. Joe Lechner´s Geschäft besteht aus drei Säulen. Motorradhandel, Veranstalter der Enduro Masters Rennserie und Enduro Trainings und Touren. (johannes ketter, husqvarna)

LINK: Husqvarna
LINK: Husqvarna Online-Händlersuche

Home