Husqvarna 900R Nuda: für den Prolog zum Geschoss umgebaut
Das Touratech Racing Team nimmt heuer zu dritten Mal den Erzberg in Angriff. Das mit dem "Angriff" meint Touratech wörtlich. Der Mann für's "Hare Scramble" ist wieder Gerhard Forster auf der Husqvarna TE 449. Und speziell für den 'Generali Iron Road Prolog' haben die Techniker des Schwarzwälder Motorradausrüsters zwei '900R Nuda' extra scharf geladen.

Für die Jagd über die 13,5 Kilometer des legendären Prologs haben die Entwickler und Techniker von Touratech zwei Husqvarna 900R Nuda zu ausgesprochenen Offroadrennern umgebaut: „Wir testen unsere Produkte und Entwicklungen unter härtesten Bedingungen“, sagt Touratech-Vorstand Jochen Schanz. Dazu gehören entbehrungsreiche Fernreisen genau so, wie eben Extrem-Rennen, sagt Schanz: "Nur was hier besteht, kann die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.“ An den beiden Prolog-Nudas kommen Touratech-Zubehörteile wie Motor- und Kühlerschützer, Handprotektoren, Sportfußrasten sowie optimierte Fahrwerkskomponenten zum Einsatz: „Zum Beispiel haben wir neue Federbeine von Tractive Suspension by Touratech verbaut“, erklärt Lars Würdemann, der als Rennteam-Techniker den Umbau der Straßenbikes verantwortet hat und selbst eine der beiden pilotieren wird. Die zweite Nuda-Xtreme wird der vierfache Deutsche Enduromeister  Marco Straubel pilotieren.


Na dann viel Spaß! Die Husqvarna 99R Nuda als Erzberg-Waffe.

Das "Hare Scramble" ist bei Touratech auch heuer wieder ein Fall für Gerhard Forster und die Husqvarna TE 449. Forster ist im vergangenen Jahr bei "Dynamite", dem vorletzten Checkpoint, gewertet worden. Er ist damit insgesamt Zehnter und bester Viertaktpilot gewesen. (info: touratech)  

LINK: Touratech am Erzberg

Home