Tiefer Boden – hohe Qualität: Joe Lechner hat mit seiner "X-Dream-Challenge" eine Neukreation in den Rennkalender eingebracht. Instant-Racing quasi: mit einem Trainings-Freitag und einem dreigeteilten Rennevent am Samstag. Die Offroad-Arena in Ampflwang hat ihrem Namen dabei wieder alle Ehre gemacht. Der Boden am Renntag war wieder enorm tief. Die von Joe eingebauten Hindernisse haben das ihre zu einem sehr selektiven Renntag beigetragen. All das konnte Erich "Titan" Brandauer nichts anhaben.


30 Starter sind bei der Premiere der X-Dream-Challenge auf den Parcours gegangen

Als elffacher Trial-Staatsmeister und RodeoX-erpobter Zweiradartist lässt Erich Brandauer nichts anbrennen – auch wenn der Untertitel der Veranstaltung "Spaß" heißt. Das mit dem "Spaß" ist aber sowieso relativ, sobald der Startschuß fällt. Demütigend souverän hat Erich gezeigt, dass derzeit niemand an seinem Thron sägen kann. Brandauer tanzte fehlerfrei in Rekordgeschwindigkeit über den brutalen RodeoX-Kurs und zeigte auch bei den Speedbewerben auf der anspruchsvoll glitschigen Strecke seine Macht.
  
Offensichtlich nach der Arbeit: Stelzmüller, Brandauer & Lechner (v.l.)

"Der würdigste Sieger überhaupt", sagt der Joe. "Aber Gerhard Baier hat als Zweiter stark aufgezeigt und auch Niki Stelzmüller auf der zweizylindrigen Aprilia war als Gesamtdritter bei diesen Bedingungen und bei diesen anspruchsvollen Streckenverhältnissen eine Sensation".
30 Teilnehmer haben bei der Premiere der X-Dream-Challenge ihr Können unter Beweis gestellt. Das Rennen besteht aus drei Teilen: einem einstündigen Hardenduro-Heat, gefolgt von einem RodeoX-Parcours mit gigantischen Hindernissen und abgeschlossen mit einem Knockout-Race in gestürzter Reihenfolge. (wetz/panny)

Joe Lechners Terra-X-Dream Seite  

Bilder & Stories
Home