Florian Reichinger gewinnt das 'Enduro Masters 2015'
Österreichs längste Enduro-Rennserie hat einen neuen Gesamtsieger: Der junge Oberösterreicher Florian Reichinger (Husqvarna) holte sich beim Finale in Schrems in einem spannenden Fight den Titel in der Klasse Profi Einzel. Bei den Teams setzte sich das KTM-Duo Marco Schöpf und Armin Steiner durch.

Schon die Ausgangslage versprach Dramatik: Reichinger, der als Gesamtführender ins Finale ging, sicherte sich mit der schnellsten Rundenzeit im Qualifying auch die beste Startposition für das lange sechs Stunden dauernde Rennen. Knapp dahinter lauerten Walter Feichinger-Mühlbauer und Markus Geier (beide KTM), die ebenfalls noch alle Chancen auf den Titel hatten.

'Masters'-Sieger Florian Reichinger mit 'Masters'-Mind Joe Lechner

Nach der ersten Rennrunde lag Walter Feichtinger an der Spitze. Knapp dahinter Reichinger. Für ihn hieß es, zumindest den zweiten Platz ins Ziel bringen zu müssen. Aber auch Markus Geier ließ nichts anbrennen. Er konnte aufholen und war Reichinger nach zwei Rennstunden dicht auf den Fersen. „Ich hab mitbekommen, dass der Max näher kommt und nur versucht, mein Rennen zu fahren und keine Fehler zu machen“, so Florian Reichinger. Als der 21-jährige Munderfinger einen Tankstopp einlegt, erwischt es seinen Verfolger Geier. Er verdrehte sich bei einem Sturz den seit der Mannschafts-WM angeschlagenen linken Fuß und musste aufgeben. Damit war die Aufgabe für Reichinger leichter. Der zweite Platz in Schrems bescherte dem sympathischen Oberösterreicher den Gesamtsieg in der Enduro Masters-Rennserie 2015.
 
Der fünfte Masters-Triumph in Folge bedeutete für das Duo Marco Schöpf und Armin Steiner auch den Gesamtsieg in der Enduro Masters-Teamwertung. Die beiden KTM-Piloten siegten vor Patrick Heidinger und Benjamin Putz. Mit Platz 3 gaben Reitwagen-Crack Herbert Lindtner (Suzuki) und der junge Sven Mayrhofer (KTM) ein starkes Gastspiel. (quelle: harald wetzelsberger) 

LINK: Enduro Masters

Home