Der Saisonauftakt der “DOWATEK HardEnduroSeries Germany” bot wetterbedingt noch mehr Würze auf der ohnehin anspruchsvollen Strecke in Neuhaus-Schierschnitz. Fast den ganzen Renntag über regnete es. Pünktlich zum Finallauf legte der Regen sogar noch zu.

Die HESG geht am 22. & 23. April in Crimmitschau weiter.

Den Sieg holte sich überraschend Lenny Geretzky, der neben dem Championatssieg auch die Juniorenwertung gewann. Der GasGas-Pilot nutze in Runde 3 einen Fehler von Marc Wulf, übernahm die Führung und baute sie bis ins Ziel schrittweise aus. Marc Wulf wurde Zweiter. Platz Drei ging an Felix Bähker, auch er zugleich ein Junioren-Starter. Sehr stark auch die Leistung von Milan Schmüser. Er schaffte zehn Tage nach einer Schulteroperation den fünften Platz.

STORY: Milan Schmüser gewinnt in Crimmitschau (April 2023)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany 2023 – Finale vor den Toren Berlins (Dezember 2022)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) Michel Kuchel