Mathias Bellino kehrt zurück in den Renn-Zirkus. Nach seinem schweren Rally-Crash bei der „Desafio Ruta 40“ im vergangenen Jahr musste der ehemalige E3-Weltmeister seine aktive Karriere ja mit einem Schlag beenden. Nun hat er eine neue Rolle in seinem ehemaligen Enduro-Team ‚Honda ORC‘. Bellino soll als Team-Manager drei junge Piloten auf ihrem Weg in die EnduroGP begleiten. Alexis Beaud, Antoine Criq und Johan Lafont werden hauptsächlich in der französischen Meisterschaft antreten. Beaud und Criq allerdings werden in diesem Jahr auch in den Junior-Klassen der Enduro-Weltmeisterschaft am Start sein.

Mathias Bellino ist nach seinem schweren Unfall wieder zurück an der Rennstrecke.

Im Interview mit enduro21.com freut sich Mathias Bellino auf seine neue Aufgabe: „Nach meinem Unfall wollte ich meine Karriere im Enduro-Sport fortsetzen. Denn hier habe ich mir alles aufgebaut. Als Yves Rodes mir den Job als Teammanager anbot, habe ich nicht gezögert, dieses Angebot anzunehmen. Wir haben drei Fahrer, die in meinem Augen großes Potential haben. Ich möchte ihnen helfen, sich von Rennen zu Rennen zu steigern, zu entwickeln und zu wachsen.“

STORY: „Ich habe leider keine guten Nachrichten…“ – Mathias Bellino nach seinem Argentinien-Crash

LINK: Die komplette Story auf enduro21.com
LINK: ORC Honda auf Facebook

photos (c) Julian Suau, ORC Honda