Die Motorrad-Karriere des Honda-Piloten Mathias Bellino ist vorbei. Nach seinem schweren Crash auf der zweiten Etappe der “Desafio Ruta 40” bleibt der 27jährige Franzose gelähmt, er hat die Beweglichkeit der Beine verloren. Schon kurz nach dem Sturz schien sich der bleibende Charakter der Verletzung abzuzeichnen. Teamkollege Paulo Goncalves wollte seinen Sieg auch nicht überschwänglich feiern und widmete ihn seinem französischen Teamkollegen. Kurz nach der Operation hat Bellino via Social Media nun klar gemacht, dass sich die Befürchtungen bestätigt haben.

Erste Botschaft nach der Operation.

“Ich habe keine guten Nachrichten für euch”, schreibt Mathias Belino: “Ich habe es bei dem Sturz im Bruchteil einer Sekunde gewusst. Aber ich werde kämpfen, wie ich es immer tat.”

Mathias Bellino war im Jahr 2015 E3 Enduro Weltmeister. Seine Rally-Karriere war noch jung. Dem Vernehmen nach hatte er ein fixes Honda-Ticket als Rucksackfahrer bei der Dakar 2019. (c.panny, hubert lafer)

STORY: Mathias Bellino gibt Enduro-Comeback als Team-Manager
STORY: Geld sammeln für das neue Rennen des Mathias Bellino

photos (c) Rally Zone & Bellino