Zum Abschied gab es auf seinem Instagram-Account nur freundliche Worte für das Husqvarna-Werksteam. Andrew Short bedankte sich für eine sehr gute Zeit. Wenig später wurde offiziell, dass Andrew Short auf Yamaha wechselt und künftig für das “Monster Energy Yamaha Rally Official Team” an den Start der großen Rallys geht.

Auf den ersten Einsatz wird Andrew Short noch warten müssen. Wegen der #COVID19-Krise wurde der Start der “FIM Cross-Country Rallies World Championship” bei der “Abu Dhabi Desert Challenge” abgesagt bzw. verschoben. Der plangemäß nächste WM-Lauf steht von 24. bis 29. Mai in Kasachstan auf dem Programm.

16 Jahre lang fuhr Andrew Short Supercross und Motocross, 2017 startete der 33jährige seine Cross-Country- und Rally-Karriere.

Andrew Short: “Ich freue mich sehr, Teil des Monster Energy Yamaha Rallye Teams zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Team und einer Marke, die in der Vergangenheit viele Rally-Erfolge gefeiert haben. Ich weiß, dass mich das Team pushen und motivieren wird, mich zu verbessern und bessere Resultate zu bringen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der ‘Dakar 2021’. Bis dahin möchte ich viele Rennkilometer und viele Entwicklungsschritte absolvieren. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.”

STORY: Luciano Benavides Joins Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team
STORY: Andrew Short Wins 2019 Rally Du Maroc

LINK: Yamaha Racing

photos (c) Yamaha Racing