Etwas verspätet fiel nun doch der Startschuss zur neu gegründeten “Family Enduro”-Serie. Trotz einiger coronabedingter Auflagen fanden viele Teilnehmer den Weg zur legendären “Buckelhube” in Murau. Die MX-Strecke wurde um einige Passagen erweitert, sodass man pro Runde auf eine Durchschnittszeit von rund fünf Minuten kam. Die Hitze forderte ihren Tribut, der Spaß blieb aber ungebrochen.


Familie Enduro “Buckelhube” – die Ergebnisse

Klasse Bambini
Andre Pirker
Sandro Siebenhofer
Bruno Andreas Tarmann

Klasse Kinder
Rafael Stary
Kimi Schuppe
Luca Schuschou


Klasse Jugend
Fabio Bischof
Luca Kropitsch
Felix Leitner

Klasse 4- Takt
Benjamin Spiegl
Benedikt Leitner
Alexander Niederegger


Klasse Pit Bike
Mike Feichtinger
Kevin Resch
Bernd Wenzl

Klasse Damen
Tanja Gedermann
Viktoria Dorfer
Anna- Lena Hiden


Klasse 2- Takt
Manuel Mönig
Maurice Egger
Christoph Margesin

Klasse Team
Benjamin Spiegl (Team X- Moto Racedepartment Tirol)
Tristan Schabernig/ Maurice Egger (Team Walzer/Mx Strecke Schönberg Lachtal)
Stefan Schmitzberger/ Manuel Mönig (Team MSC Mattighofen)


Die Organisatoren des “Family Enduro” sind zuversichtlich, die weiteren vier geplanten Rennen durchführen zu können. Das ist natürlich von der COVID19-Lage abhängig. Ein regelmäßiger Blick auf die Homepage sollte Klarheit schaffen.


STORY: “Family Enduro 2020” – Die neue Rennserie für Alle (März 2020)

LINK: Family Enduro online

photos (c) Johannes Kundegraber