Brandauer und Griesser sind die Granitbeisser 2009

Viele heimische Grillmeister schwören auf das schonende Brutzeln auf dem Steinplattengrill. Weit weniger sanft ging es beim zum Bachner Cup zählenden Granitbeisser in Schrems zu. Die Gesteinskrater der Poschacher Granitwerke sorgten für dezenten Grilleffekt. Insgesamt 145 Starter bissen sich durch die sechs Stunden Renndistanz. Die Profiteamwertung holten sich Erich Brandauer (Bild oben) und Tom Griesser (beide Husaberg).

IG.G-VIDEO: Granitbeisser 2009

Als Steinmetzunternehmer weiß Erich Brandauer zweifellos mit harten Brocken umzugehen. Der 39-jährige x-fache Ex-Trialstaatsmeister wuchtete seine riesige 570er Husaberg schon im Prolog am schnellsten um den rund 15 Kilometer langen, sehr selektiven Kurs.

Tom Griesser: Zusammen mit dem BranTOWER unschlagbar in Schrems.

Der Rennsonntag hielt für die 41 Zweierteams und die 63 Einzelfahrer schweißtreibende Rennbedingungen bereit. Dafür sorgten nicht nur der wilde Ritt über die Gesteinsmassen sowie endlose Auf- und Abfahrten. Vor allem ließ die idyllische Gesteinswelt die Sonne unbarmherzig reflektieren. Auf den glühenden Steinen war das Duo Brandauer/Griesser eine Klasse für sich. Sie feierten in der Profiteamwertung einen Start/Ziel-Sieg und hatten nach sechs Stunden eine Runde Vorsprung.

Granitbeisser 09: mehr als 140 PilotInnen am Steinplattengrill.

In den Einzelwertungen bewiesen Manuel Kössner (KTM/EC-Granitbeisser), Peter Nesuta (Suzuki/OMMA) sowie Gerhard Krimbacher (Gas Gas/MSC-Oberndorf) in den unterschiedlichen Klassen enorme Hitzebeständigkeit. (wetz)

EC-Granitbeisser

Home