Am 5. Oktober fällt in St. Georgen ob Judenburg der letzte Vorhang. Ein letztes Mal wird Django den Startschuss abfeuern. Das Finale der “Enduro Trophy 2019” ist zugleich das finale Rennen dieser Rennserie, die 17 Jahre lang die Standards für Enduro in Österreich gesetzt hat.

Django bei seinem Final-Einsatz im Jahr 2005.

Bei der Abschiedsvorstellung wird Vieles anders sein als in den letzten Jahren. So wird die Streckenführung umgedreht, es wird auch einige noch nie befahrene Abschnitte geben, speziell die neuen Auffahrten sollen ziemliches Potential haben. Auch der berüchtigte “Märchenwald” ist wieder zu bewältigen, allerdings nur bergab. Ebenso wie die bewährte Abfahrt vom Bergkamm ins Tal – von 1400 Metern auf unter 800 Meter Seehöhe. Auch hier ist viel Kondition und Konzentration nötig.

Seit 17 Jahren ist St. Georgen ob Judenburg ein Fixtermin im österreichischen Enduro-Kalender.

Zum Abschied der “Enduro Trophy” gibt es einige weitere Spezialitäten und Besonderheiten. Die Details finden sich auf der Homepage der “Enduro Trophy”.

STORY: Die Enduro Trophy vor dem “letzten Finale” – enges Rennen um die Klassensiege
STORY: Schluss-Akkord für die ‘Enduro Trophy’ – “Das ist definitiv die letzte Saison.”
STORY: Walter Feichtinger ist Enduro-Staatsmeister – Thomas Reichhold sichert sich die Junioren ÖM

LINK: Enduro Trophy

photos (c) Peter Bachler privat & Franz Luder