An diesem Wochenende betritt GasGas Neuland. Beim Start der FIM Motocross-Weltmeisterschaft ist das jüngste Mitglied der KTM-Markenfamilie in der MXGP und der MX2 am Start. Und zwar mit den Teams “Standing Construct GASGAS Factory Racing” und “DIGA Procross GASGAS Factory Juniors”.

Glenn Coldenhoff: “Ich bin Teil eines neuen Kapitels in der Geschichte von GasGas.”

Das werksseitige WM-Engagement ist für Offroad-Sportchef Robert Jonas der Beginn eines aufregenden neuen Kapitels in der Geschichte der Marke: “Mit Standing Construct GASGAS Factory Racing und DIGA Procross GASGAS Factory Juniors haben wir zwei etablierte und leidenschaftliche Teams, die perfekt zu GasGas passen. Alle unsere Fahrer haben sich intensiv und mit vollem Engagement vorbereitet. Dieser britische Grand Prix ist für GasGas zweifellos ein Meilenstein. Es ist ein entscheidender Moment, um die Marke weltweit zu etablieren.”

GASGAS Factory Racing – MXGP Preview

GASGAS set to take on the MXGP World Championship.In an exciting new chapter for GASGAS Motorcycles, the brand steps into the FIM Motocross World Championship for the first time. Represented by Standing Construct GASGAS Factory Racing and DIGA Procross GASGAS Factory Juniors in the MXGP and MX2 classes respectively for 2020, it's going to be an historic year for the brand.#GASGAS #GetOnTheGas #MXGP #MX2 #Motocross

Gepostet von GASGAS am Freitag, 28. Februar 2020

Speerspitze der GasGas-Motocross-Truppe sind Glenn Coldenhoff und Ivo Monticelli in der MXGP. Coldenhoff hat im vergangenen Jahr den dritten Gesamtrang belegt, konnte vier GP-Gesamtsiege feiern und blieb bei den letzten beiden Ausgaben des Motocross Of Nations ungeschlagen. Er startet fit und in Bestform auf neuem Bike in die neue Saison: “Es ist großartig, für eine Marke zu starten, die neu im MXGP-Zirkus ist. Ich bin damit Teil eines neuen Kapitels in der Geschichte von GasGas. Ich habe in den Wintermonaten hart gearbeitet und mich best möglich vorbereitet. Natürlich spürt man als Fahrer und als Team einen gewissen Erwartungsdruck. Aber in der MX-WM hat man immer nur das Ziel, zu gewinnen. Ich hoffe, wir können das schaffen.”

STORY: Wann steigt Taddy Blazusiak auf GasGas um?
STORY: Blazusiak, Coldenhoff & Sanz – GasGas rüstet 2020 kräftig auf

LINK: GasGas

photos (c) Swijgers B.