…und jetzt Alle! 
Wir haben die Testberichte gelesen, wir haben die Bilder gesehen, wir haben sie als Ausstellungstück auch quasi am Laufsteg bewundern können. Jetzt können wir sie fahren! Am 20. & 21. September lädt BMW zur ersten öffentlichen Verkostung der G 450 X.


Meisterkoch Joe Lechner bringt den Leckerbissen direkt vom Weißwurstäquator in sein Haubenlokal nach Ampflwang. Noch bevor die brandneue BMW G 450 X beim Händler stehen wird, kann sie bei den weiß-blauen Testtagen in der Offroadarena Hinterschlagen ausgibig getestet werden.

Die langerwartete BMW-Sportenduro im Arbeitsgewand….

…und ganz ohne Wäsche.

Joe Lechner ist ja einer der wenigen, die die bayrische Wunderwaffe bereits testen konnten. Er verspricht ein deftiges Menü: „Die Bayern haben uns Weißwürste, den süßen Senf und Brez'n geschenkt. Nicht zu vergessen das Weißbier – und mit der Maß eine echte Trinkeinheit für Erwachsene. Dass das Häferl der G 450 X kleiner ist als eine Maß, stört kein bisschen. Da wird jeder Geländeritter satt“.

Ihren Renneinstand hat die BMW bereits vorbildlich erledigt. Andi Lettenbichler brachte sie beim Erzberg Rodeo sensationell auf Anhieb auf den zweiten Platz und Gerhard Forster triumphierte unter ultraharten Bedingungen bei der Austrian Cross Courtry Championship in Ampflwang. Klar auch das erste Testresümee von Joe Lechner: „Eine lupenreine Sportenduro mit allerlei technischen Raffinessen und einem super Handling. Vor allem die leichte Front fällt auf. Das lässt sich astrein dirigieren. Sicherlich ein Vorteil beim Rodeo-X.“ (wetz/panny)

Einkehren wie Kirssi – am 20. und 21. September in der Offroadarena Hinterschlagen.

Die BMW-Testage in Ampflwang finden unter Joe's Regie statt.

Bilder & Stories
Home