Bosnien-Herzegowina wird die Kulisse der dritten europäischen “KTM Adventure Rally”. Der Austragungsort wurde vor Kurzem bestätigt. Der Termin wird im Juni 2019 sein. Mit dem Format der Adventure Rallys richtet sich KTM an alle Besitzer eines Adventure Modells, die ihr Bike abseits der heimatlichen Routen im Ready-to-Race-Stil auch einmal voll ausfahren wollen: auf asphaltierten Straßen und geschotterten Pisten in fantastischer Landschaft und in Gesellschaft Gleichgesinnter. Es gibt 150 Startplätze, die in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden.

Die dritte KTM Adventure Rally findet in Bosnien-Herzegowina statt.

Die beiden ersten “KTM Adventure Rallys” in Europa fanden 2017 und 2018 in Italien statt. Zunächst in Bardonecchia und dann auf Sardinien. Für das dritte Mal hat sich KTM für den Szenenwechsel nach Bosnien-Herzegowina entschieden. Das ungemein bergige Land am Balkan bietet alles, was das Abenteurer-Herz begehrt. Die europäischen Adventure-Termine ergänzen das Programm der jährlich stattfindenden KTM Adventure Events in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada und Südafrika.

Die dreitägige Rally wird komplett von KTM organisiert und ist auf Fahrer aller Stufen zugeschnitten – von Adventute-Anfängern bis zu routinierten Profis.

Das Adventure-Areal in Bosnien-Herzegowina ist für seine wunderschöne Bergwelt, die tiefen Schluchten, einige Hochplateaus, bitterkalte Bergseen und kristallklare Flüsse bekannt. Die sorgfältig gewählte Route führt die KTM Adventure-Piloten vom Sutjeska-Nationalpark durch wilde Naturlandschaften zu jenen Bergen, die 1984 Austragungsort der Olympischen Winterspiele waren.

Die KTM Adventure Rally hat 150 Startplätze exklusiv für Besitzer von KTM Adventure-Modellen.

Hubert Trunkenpolz (CMO der KTM AG): “Unser anhaltendes Wachstum im globalen Vertrieb, das wir vor allem unserer breiten Produktpalette, welche die Bedürfnisse unserer Kunden zu 100 % deckt, zu verdanken haben, hat auch auf unsere Kundenveranstaltungen Einfluss genommen. Die KTM ADVENTURE RALLYS haben sich über die Jahre fantastisch entwickelt und für uns ist es eine bereichernde Erfahrung, diesen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, was sich auch auf die Zukunft der KTM Adventure-Reihe auswirkt. Außerdem hat uns das auch dazu motiviert, das Ultimate Race ins Leben zu rufen, das 2019 zum ersten Mal stattfinden wird. Dabei nehmen die schnellsten zwei Fahrer jeder KTM ADVENTURE RALLY auf KTM 790 ADVENTURE R-Motorrädern in einer eigenen Klasse an der Merzouga Rally teil. Ich freue mich, den waschechten Abenteurern unter unseren Kunden zu ermöglichen, ihre KTMs in einer unbeschreiblichen Umgebung zu bewegen und fantastische READY TO RACE-Erinnerungen zu sammeln.”

Wer sich für die KTM Adventure Rally 2019 in Bosnien-Herzegowina interessiert, kann sich am Jahresbeginn 2019 auf www.ktm-adventure-rally.com für die Europa-Ausgabe der “KTM Adventure Rally” anmelden. (quelle: ktm)

STORY: Mit Chris Birch durch Bosnien Herzegowina – 17. bis 20. Juni 2019

LINK: KTM Adventure Rally

photos (c) Chippy Wood & KTM & Alessio Barbanti