180 Piloten stehen am Sonntag am Start, wenn das “Heaven or Hell XtremeEnduro” zum zweiten Mal über die Bühne geht. Beim Auftakt in Neuhaus-Schierschnitz haben sich vier Fahrer als potentielle Favoriten in Position gebracht: Robert Scharl, Leon Hentschel, Tim Apolle und Blake Gutzeit. Scharl führt aktuell mit drei Punkten Vorsprung.

Der Norddeutsche Leon Hentschel ist höchst motiviert im Kampf um den HESG-Gesamtsieg.

Zwei Piloten mit großen Ambitionen werden beim “Heaven or Hell XtremeEnduro” aber nicht dabei sein. Die Brüder Wesley und Thierry Pittens haben sich schwer verletzt und müssen ihre Saison wohl abschreiben. Wesley Pittens steht nach einem fürchterlichen MX-Crash nun eine lange Reha-Phase bevor. Sein Bruder Thierry kam beim WESS-Auftakt in Portugal heftig zu Sturz und brach sich unter anderem Schien- und Wadenbein. Wir wünschen beiden einen raschen und komplikationsfreien Weg zurück.

STORY: “Hard-Enduro-Series Germany” mit einigen Überraschungen in Crimmitschau
STORY: Robert Scharl gewinnt den Auftakt der “Hard-Enduro-Series Germany”

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) Tobis Fotografie/Tobias Kuhnig