Die Favoriten suchen die frühe Entscheidung
Sechs Stunden auf einer 14,5 Kilometer langen, selektiv-abwechslungsreichen Runde. Beim vorletzten Saisonrennen des 'Enduro Masters' ist jedenfalls Attacke angesagt. Denn in einigen Klassen könnte bereits die Vorentscheidung über den Gesamtsieg fallen.

„Das Thayatal Enduro in Weikertschlag an der Thaya ist beim Fahrerfeld und bei den Zuschauern eines der beliebtesten Rennen", sagt Enduro Masters-Mastermind Joe Lechner: "Dieses Rennen wird  sicherlich hoch spannend. Es wird Attacken geben und es wird verteidigt werden."

Joe Lechner: "Es wird selektiv und durchaus anspruchsvoll."

In der Klasse Pro-Einzel kann Reitwagen/Suzuki Damianik-Pilot Herbert Lindtner relativ beruhigt an den Start gehen. Der 37-jährige Niederösterreicher führt die Wertung mit 22 Punkten Vorsprung an und könnte sich in Weikertschlag seinen bereits dritten Titel en suite in der Solistenklasse sichern.
In der Klasse Profi Team läuft alles für Niki Stelzmüller (Husaberg) und Andreas Ponweiser (KTM). Das Duo von Terra X-Dream/KTM Motothek hat in den bisherigen Rennen mit einem Sieg und zwei dritten Plätzen solide Punkte gesammelt. Sie werden ihren Vorsprung auf die Verfolger Walter und Michael Feichtinger wohl ausbauen. Denn das schnelle Zwillingspaar pausiert – Walter ist bei den 'Sixdays' auf Sardinien im Einsatz. (harald wetzelsberger, www.vollewaesch.com )

LINK: Enduro Masters

Home