Die Gastgeber freuen sich schon. Die Crew der “Enduro Trophy”, der Schützenverein St. Peter, der Gasthof Trattner und Haus- bzw. Grund-Herr Peter Rohn bereiten bereits intensiv alles vor, damit der Start in die finale “Trophy”-Saison auch wirklich würdig ist und gelingt. Am 30. März geht die “Enduro Trophy” in St. Peter am Kammersberg in ihre 16. und letzte Saison. Schauplatz der ersten Runde ist die traumhafte Kulisse beim Anwesen „Luagtrattner“ oberhalb von St. Peter am Kammersberg.

Wieder wird es in St. Peter drei Zuschauerpunkte geben, an denen man die Action aus nächster Nähe miterleben kann.

Die rund 5km lange Runde bietet viele “knackige” Auf- und Abfahrten, Waldpassagen mit vielen Wurzeln und zahlreichen Wiesensektionen, auf denen man so richtig am Gas drehen kann. Auch diesmal wird wieder die schwierige Wurzelauffahrt kurz nach dem Start in die Strecke integriert, die parallel zum Hang hinauf zum höchsten Punkt führt. Die schnellsten Piloten werden etwa neun Minuten für einen Umlauf benötigen.

Das 2h-Rennen wird wie gewohnt im Le Mans Stil gestartet. Die Zahl der TeilnehmerInnen wird bei 350 limitiert. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage der “Enduro Trophy”.

STORY: Schluss-Akkord für die ‘Enduro Trophy’ – “Das ist definitiv die letzte Saison.”

LINK: Enduro Trophy

photo (c) Johannes Kundegraber